Sankt Augustin – Flugzeug abgestürzt – Flugunfall endet mit Toten

Aktuelle Polizei-Meldung -Sankt Augustin (NRW) – Am Dienstag (16.10.2018) gingen gegen 15.00 Uhr Notrufe der Anwohner der Straße „Am Pleiser Wald“ in Sankt Augustin ein, die der Leitstelle meldeten, dass ein Kleinflugzeug auf einem angrenzenden Feld abgestürzt sein soll.

Die Maschine würde vollständig brennen. Die eingesetzten Polizisten trafen zusammen mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr am Einsatzort ein. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten in der ausgebrannten Maschine die Leichen zweier Personen festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei hat die ersten Ermittlungen zur Identifizierung der Toten aufgenommen. Für die Ursachenerforschung, warum das Flugzeug abgestürzt ist, wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) angefordert. (Bi)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

 

Kommentare sind geschlossen.