Zeugenaufruf der Polizei

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Gemeinde Schallstadt, B3 – Am 01.04.2017, gegen 22:00 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 3 zwischen Schallstadt und Freiburg gemeldet. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich autobahnähnlich ausgebaut.

Da eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge auch auf der rechten Fahrspur stand, wurde dieses durch das Streifenfahrzeug der Polizei – mit Blaulicht und Warnblinker – abgesichert.

Während die Polizisten gerade mit der Unfallaufnahme beginnen wollten, vernahmen sie ein lautes Bremsgeräusch quietschender Reifen und begaben sich geistesgegenwärtig aus dem Gefahrenbereich hinter ihrem Streifenfahrzeug, aus welchem sie gerade Arbeitsmittel entladen hatten.

Wenige Augenblicke später kollidierte ein 25 – jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw mit dem abgestellten Streifenfahrzeug. Glücklicherweise hatte er bis dahin so weit abgebremst, dass an seinem Fahrzeug Totalschaden und am Streifenwagen ca. 6.000,- EUR entstanden, aber durch den Aufprall niemand verletzt wurde.

Die Verkehrspolizei Freiburg (0761 882-3100) hat die Ermittlungen übernommen.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte was für Sie sein ...

Schallstadt, B3 - Verkehrsunfall mit Sachschaden - Pkw kollidiert mit Streifenfahrzeug welches Unfallstelle absichert - Hoher Sachschaden entstandenhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergPolizei02.04.2017,B3,Baden-Württemberg,Hoher Sachschaden entstanden,Nachrichten,News,Pkw kollidiert mit Streifenfahrzeug welches Unfallstelle absichert,Polizei,Schallstadt,Verkehrsunfall mit SachschadenZeugenaufruf der PolizeiGemeinde Schallstadt, B3 - Am 01.04.2017, gegen 22:00 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 3 zwischen Schallstadt und Freiburg gemeldet. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich autobahnähnlich ausgebaut.Da eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge auch auf der rechten Fahrspur stand, wurde dieses durch das Streifenfahrzeug...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt