Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Schifferstadt – Die 67 jährige Geschädigte aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Donnerstag, den 04.05.2017, gegen 17:40 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Waldspitzweg von einer anderen Frau angesprochen.

Die Frau sei an die Geschädigte herangetreten, als diese noch im Fahrzeug saß und habe nach dem Weg nach Mainz gefragt. Da die Tatverdächtige eine Landkarte mitführte, stieg die Geschädigte aus dem Fahrzeug aus und erklärte der Tatverdächtigen anhand der Karte den Weg dorthin.

Nach circa 2 Minuten bedankte sich die Tatverdächtige für die Wegbeschreibung und entfernte sich vom Parkplatz. Einige Minuten später bemerkte die Geschädigte, dass ihr Geldbeutel aus der auf dem Beifahrersitz liegenden Handtasche entwendet worden war.

Im Geldbeutel befanden sich mehrere Ausweisdokumente und circa 25 Euro Bargeld. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mindestens 2 Täter gehandelt haben muss. Einer zur Ablenkung und ein weiterer der die Beifahrertür öffnete und den Geldbeutel aus der Tasche entwendete.

Die ablenkende Tatverdächtige wurde seitens der Geschädigten wie folgt beschrieben:

Circa 40-45 Jahre alt, dunkle schulterlange Haare, gekleidet mit einem dunklen Mantel und einem Schal mit Leopardenmuster.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte was für Sie sein ...

Schifferstadt - Taschendiebstahl auf Supermarktparkplatzhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Polizei-in-Rheinland-Pfalz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Polizei-in-Rheinland-Pfalz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiRheinland-Pfalz07.05.2017,Aktuell,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Schifferstadt,Taschendiebstahl auf SupermarktparkplatzSchifferstadt - Die 67 jährige Geschädigte aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Donnerstag, den 04.05.2017, gegen 17:40 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Waldspitzweg von einer anderen Frau angesprochen.Die Frau sei an die Geschädigte herangetreten, als diese noch im Fahrzeug saß und habe nach dem Weg nach Mainz gefragt....Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt