suedwest-news-aktuell-aktueller-wetterberichtRheinland-Pfalz / Saarland – Wetterbericht am Donnerstag: Zunächst abklingende Niederschläge. In der Nacht zum Freitag erneut aufkommende Niederschläge, oberhalb 400 – 600 m Schnee. .

Vorhersage – heute:

Heute früh gibt es noch etwas Niederschlag, der im Norden oberhalb von etwa 300 – 400 m als Schnee fällt. Am Vormittag ziehen die Niederschläge ab. Dann ist es stark bewölkt oder bedeckt. Besonders Richtung Eifel gibt es noch einzelne Schauer, die aber allmählich schwächer werden. Schnee fällt nur in höheren Lagen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 4 und 7 Grad, im Bergland bei 1 Grad. Der Wind weht mäßig und dreht auf Süd bis Südwest.

In der Nacht zum Freitag bleibt es meist bedeckt und von Nordwesten kommen erneut Niederschläge auf. Dabei fällt in tiefen Lagen oberhalb von etwa 400 m – 600 m Schnee. Die Temperatur sinkt auf 2 bis 0 Grad, im Bergland auf -1 Grad.

Wetterlage:

Rückseitig eines nach Südosten abziehenden Tiefs setzt sich leichte Wetterberuhigung durch, ehe in der Nacht ein neues Tiefdruckgebiet mit Niederschlägen über Westdeutschland zieht.

SCHNEE/GLÄTTE:
Heute früh fällt oberhalb von 300 m im Norden und 500 m im Süden noch etwas Schnee. Der Neuschneezuwachs ist aber nur gering. Am Vormittag ziehen die Niederschläge ab. Nachfolgend gibt es vor allem Richtung Eifel noch Schauer, die oberhalb von etwa 500 m als Schnee fallen und dort 1 – 3 cm Neuschnee bringen können.

In der Nacht zum Freitag kommen von Nordwesten neue Niederschläge auf. Dabei fällt oberhalb von 400 m – 600 m Schnee. In Lagen von 400 – 600 m sind um 3 cm, oberhalb von 600 m 5 – 10 cm Neuschnee zu erwarten.

Vorhersage – morgen:

Am Freitag fällt hier und da noch etwas Regen, im höheren Bergland auch Schnee, nachmittags bleibt es zum Teil trocken. Dann lockern die Wolken auch mal auf. Die Temperatur erreicht 5 bis 8 Grad, im Bergland 2 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest.

In der Nacht zum Samstag ist es wolkig, teils gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf plus 1 bis minus 2 Grad zurück. Es kann sich Reifglätte bilden.

© DWD

Das könnte was für Sie sein ...

Schneematsch behindert den Verkehr: Wetterbericht für Rheinland-Pfalz und Saarland vom 10.11.2016http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Aktueller-Wetterbericht-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Südwest-News-Aktuell-Aktueller-Wetterbericht--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellRheinland-PfalzSaarlandThemen und Tipps S - ZWetter-ExtraSaarland,Schneematsch behindert den Verkehr,vom 10.11.2016,Wetterbericht für Rheinland-PfalzRheinland-Pfalz / Saarland - Wetterbericht am Donnerstag: Zunächst abklingende Niederschläge. In der Nacht zum Freitag erneut aufkommende Niederschläge, oberhalb 400 - 600 m Schnee. . Vorhersage - heute: Heute früh gibt es noch etwas Niederschlag, der im Norden oberhalb von etwa 300 - 400 m als Schnee fällt. Am Vormittag ziehen...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt