Zeugenaufruf

Einsatz für den Rettungsdienst -Schopfheim, (BW) Ortsteil: Eichen – Am 29.09.2017 gegen 18:55 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsunfall auf der B 518 zwischen Wehr und Schopfheim gemeldet.

Ein Fahrzeug habe sich überschlagen. Es gebe mehrere Verletzte. Vor Ort stellten die eintreffenden Kräfte von Polizei und Rettungsdienst fest, dass insgesamt 3 Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhren auf der B 518 zwischen Wehr und Schopfheim zwei Pkw, ein weißer Mercedes A-Klasse und hinter diesem ein schwarzer Maserati in Richtung Schopfheim.

Kurz nach der Ortschaft Hasel kam ihnen ein roter Linienbus entgegen. Hinter diesem scherte ein weißer Jaguar Sportwagen aus um dem Bus zu überholen. Es kommt zum Frontalzusammenstoß noch hinter dem Bus.

Alle vier beteiligten Fahrzeuginsassen werden schwer verletzt. Es bestand bei allen Personen Lebensgefahr. Zwei der Verletzten wurden mit Rettungshubschrauber und zwei weitere mit Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht.

Der 26-jährige Fahrer des Mercedes verstarb kurze Zeit später in der Klinik an seinen schweren Verletzungen. Seine 22-jährige Beifahrerin wird weiterhin stationär in einer Klinik behandelt.

Der 24-jährige Fahrer des Jaguars und der 41-jährige Fahrer des Maserati befinden sich ebenfalls unter Lebensgefahr weiterhin in medizinischer Behandlung.

An allen Beteiligten Fahrzeugen entstand großer Sachschaden. Der Linienbus wurde nach bisherigen Erkenntnissen von keinem der Unfallfahrzeuge berührt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat in Weil am Rhein (07621 9800-0) übernommen und sucht Zeugen welche Angaben zum Unfallhergang machen können.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Einsatz-für-den-Rettungsdienst-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Einsatz-für-den-Rettungsdienst--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergDeutschland-NewsPolizei30.09.2017,auf der B 518,Frontalzusammenstoß bei Überholvorgang,Mehrere schwer verletzte Personen,Nachrichten,News,Ortsteil: Eichen,Polizei,Schopfheim,Verkehrsunfall mit tödlichem AusgangZeugenaufruf Schopfheim, (BW) Ortsteil: Eichen - Am 29.09.2017 gegen 18:55 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsunfall auf der B 518 zwischen Wehr und Schopfheim gemeldet.Ein Fahrzeug habe sich überschlagen. Es gebe mehrere Verletzte. Vor Ort stellten die eintreffenden Kräfte von Polizei und Rettungsdienst fest, dass insgesamt 3 Fahrzeuge...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt