Schopp – Unfall auf der Bundesstraße 270: Mehrere Verletzte und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Schopp (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) – Mehrere Personen sind bei einem Unfall am Mittwoch auf der Bundesstraße 270 zwischen Breitenau und Schopp zum Teil schwer verletzt worden.

In den Unfall in Höhe des Walzweihers waren drei Personenwagen und ein Lastwagen verwickelt. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 46-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Sein Kleinwagen streifte einen entgegenkommenden Lkw und ein direkt dahinter fahrendes Auto bevor er mit einem weiteren Personenwagen frontal zusammenstieß.

Der Unfallverursacher und sein Mitfahrer wurden schwer verletzt. Schwer verletzt wurde auch der Fahrer des Autos mit dem der Kleinwagen zusammenstieß. Der Lastwagenfahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Alle Personen wurden in Krankenhäuser nach Homburg, Ludwigshafen und Landstuhl gebracht. Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße über eine Stunde lang gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.

Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz