Simmern im Hunsrück – BINGO: Verdacht eines Eigentumsdeliktes / Kennzeichendiebstahl / Verfolgungsfahrt

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Simmern im Hunsrück – BINGO: Gegen 23:45 Uhr fiel Beamten der PI Simmern ein Pkw Alfa Romeo auf, der in der Ortslage Kirchberg auf die B 50 in Richtung Simmern auffuhr.

Aufgrund eines parallel hierzu eingegangenen Alarmes an einer Kirchberger Tankstelle sollte das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen werden. Nach den Anhaltesignalen der Polizei beschleunigte der Fahrer des Pkw und entzog sich der Kontrolle.

Während der Verfolgung und Anhalteversuchen durch die Polizei versuchte der Fahrer mehrfach den Streifenwagen zu rammen, was misslang. In Höhe der Ortslage Simmern bog das Fahrzeug ab und fuhr in eine Sackgasse am alten Bahnhof in Simmern.

Nachdem die Ausfahrt von Polizeifahrzeugen blockiert worden war, rammte der Fahrer des Fluchtfahrzeugs zunächst zwei Streifenwagen, um wieder die Flucht anzutreten, was ihm jedoch nicht gelang.

Im Anschluss konnten zwei männliche Personen aus dem Fahrzeug von der Polizei überwältigt und festgenommen werden. Eine dritte Person flüchtete auf das Bahnhofsgelände. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei mit Diensthunden und Polizeihubschreiber konnte der Flüchtige nicht mehr angetroffen werden.

Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass die angebrachten Kennzeichen am Pkw entwendet waren. Im Fahrzeuginneren wurde umfangreiches Einbruchwerkzeug aufgefunden. Die Überprüfung der Tankstelle in Kirchberg verlief negativ.

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte der Polizei Simmern und Boppard verletzt.

OTS: Polizeipräsidium Koblenz