Spaichingen – Brand eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße

feuerwehr-aktuellSpaichingen /Kreis Tuttlingen – In der Gartenstraße in Spaichingen brach am Samstagabend gegen 21:53 Uhr, im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus.

Das Feuer griff auf die darüber liegende Holzbalkone bis ins zweite Obergeschoss über. Durch die FFW Spaichingen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Jedoch wurden durch das Feuer die Holzbalkone erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Die Außenfassade wurde stark verrußt und der gesamte Innenbereich bis unters Dach wurde stark verraucht. Ursache für den Brandausbruch war nach ersten Ermittlungen der unsachgemäße Umgang mit heißer Asche.

Im Gebäude befanden sich beim Brandausbruch zwei Personen, die nicht verletzt wurden, da sie sich rechtzeitig ins Freie begeben konnten. Die Hausbewohner kamen für die Nacht bei Angehörigen unter. Am Gebäude entstand ein Schaden von ca. 100.000 EUR.

Die FFW Spaichingen war mit 25 Wehrmännern und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Zur Betreuung der Hausbewohner war das DRK Spaichingen mit acht Sanitätern vor Ort.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen