Hallo Rheinland-Pfalz - Speyer - Aktuell -Speyer – Ein 75-jähriger PKW-Fahrer aus Frankenthal und ein 56-jähriger LKW-Fahrer aus Schleswig-Holstein befuhren am 23.06.2017, gegen 10:40 Uhr in dieser Reihenfolge die B9 von Ludwigshafen kommend in Fahrtrichtung Germersheim.

Als der PKW-Fahrer die Abfahrt in Richtung Speyer-Zentrum nehmen wollte und sich schon auf die Ausfädelungsspur eingeordnet hatte, überholte ihn der LKW-Fahrer und ordnete sich ebenfalls zur Abfahrt ein.

Hierbei touchierte der Anhänger des LKW den linken Außenspiegel des Wagens, sodass die Dreiecksscheibe sprang und der Spiegel aus der Verankerung riss. Der LKW-Fahrer hatte den Vorfall zunächst nicht bemerkt, sodass von seinem Unfallgegner per Notruf die Polizei verständigt wurde und die Streife durch Standortdurchgaben herangeführt werden konnte.

Schließlich konnte der LKW einer Kontrolle unterzogen und der Unfall aufgenommen werden. Am Fahrzeug des Frankenthalers entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro, zudem klagte dieser über leichte Schmerzen im Hüftbereich.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/09/Hallo-Rheinland-Pfalz-Speyer-Aktuell-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/09/Hallo-Rheinland-Pfalz-Speyer-Aktuell--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiRheinland-PfalzSpeyer24.06.2017,Aktuell,auf der Bundesstraße 9,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Speyer,Verkehrsunfall mit PersonenschadenSpeyer - Ein 75-jähriger PKW-Fahrer aus Frankenthal und ein 56-jähriger LKW-Fahrer aus Schleswig-Holstein befuhren am 23.06.2017, gegen 10:40 Uhr in dieser Reihenfolge die B9 von Ludwigshafen kommend in Fahrtrichtung Germersheim.Als der PKW-Fahrer die Abfahrt in Richtung Speyer-Zentrum nehmen wollte und sich schon auf die Ausfädelungsspur eingeordnet hatte, überholte ihn...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt