Sprockhövel – Die Feuerwehr meldet: Viele Einsätze am Wochenende – Arbeit für 130 Einsatzkräfte

fw-en-viele-einsaetze-am-wochenende-arbeit-fuer-130-einsatzkraefte

Bei den Rohrbrüchen wurde das Wasser mit einem dafür geeigneten elektrischen Sauger aufgenommen. – Foto: Feuerwehr Sprockhövel

Sprockhövel (NRW) – Am Wochenende musste die Feuerwehr mit insgesamt rund 130 ehrenamtlichen Einsatzkräften zu sechs verschiedenen Einsätzen ausrücken. Beginnend leistete die Wehr am Samstagmittag gegen 11:55 Uhr eine Tragehilfe für den Rettungsdienst in der Kleinbeckstraße.

Zwei Stunden später rückten zwei Löschzuge zu einem gemeldten Zimmerbrand in der Straße “Alt Bossel” aus. Angebrannte Speisen hatten dort zu einer Verrauchung einer Wohnung geführt. Die Feuerwehr nahm Lüftungsgeräte vor. Der Bewohner musste vorübergehend in einer anderen Bleibe unterkommen.

Zu einem weiteren gemeldeten Zimmerbrand wurden gegen 19:45 Uhr erneut zwei Löschzüge in die Wuppertaler Straße entsandt. In Brand geratenes Fett hatte dort Teile einer Küche in Flammen gesetzt. Der Bewohner hatte mit einem Feuerlöscher eine erste Brandbekämpfung durchgeführt wobei er und eine weitere Person sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen hatte. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr demontierte einen Teil der Küche um letzte Glutnester ablöschen zu können.

Am frühen Sonntagmorgen löste um 03:42 Uhr der Feueralarm in einem Sporthotel in der Straße “Frielinghausen” aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Alarm wegen einer technischen Störung aufgetreten war. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden und konnte nach weniger als 30 Minuten wieder einrücken.

Am Sonntagabend rückten Kräfte um 20 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Schmiedestraße aus. In einem Wohndachgeschoss trat Wasser aus einer Leitung aus. Diese wurde abgesperrt und Wassersauger wurden eingesetzt.

Zu einem weiteren Rohrbruch musste die Feuerwehr dann zuletzt um 22:12 Uhr ausrücken. In einem Firmengebäude in der Straße “Am Leveloh” wurden ebenfalls Wassersauger zur Schadensbeseitigung vorgenommen.

OTS: Feuerwehr Sprockhövel

 

Jetzt das eigene Projekt starten mit den webgo SSD Webhosting Paketen

 

Kommentare sind geschlossen.