St. Ingbert – Schülerin mit Messer bedroht und verletzt – Täter sprach kein Deutsch

suedwest-news-aktuell-st-ingbertSt. Ingbert – Am Montag, 02.01.2017, gegen 11.05 Uhr, ging eine Schülerin durch das sog. Meßgäßchen von der Alten Meßstraße kommend in Richtung Pfarrgasse.

Auf den dortigen Treppen kam ihr ein Mann entgegen. Dieser hielt sie an ihrer Kleidung fest und bedrohte sie vermutlich mit einem Messer.

Dabei sprach er unverständliche Worte. Das Mädchen wurde im Gesicht leicht verletzt. Es gelang ihr sich loszureißen und in Richtung Pfarrgasse zu flüchten.

Der Mann ging weiter in Richtung Alte Meßstraße.

Er wird wie folgt beschrieben:

– Alter etwa Ende 60,

– 175-180 cm groß,

– kräftige Figur,

– kurze Stoppelhaare,

– runde Brille,

– hellblaue Augen,

– langer, brauner Mantel,

– roch nach Alkohol.

Zur Tatzeit sollen sich in der Alten Meßstraße mehrere Jugendliche aufgehalten haben, an welchen der Täter vorbeigegangen sein muss. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894 1090 in Verbindung zu setzen.

***

Text: Frisch, KOK