Berlin – Überfall auf Hotel in der Leipziger Straße

Deutsches Tageblatt - News aus Berlin -Berlin – Heute früh überfielen drei teilweise maskierte Männer ein Hotel in Mitte.

Nach den ersten Ermittlungen und den Angaben des angegriffenen Angestellten betrat das Trio gegen 4.50 Uhr den Eingangsbereich des Hotels in der Leipziger Straße und begab sich zum Empfangstresen.

Dort soll einer aus der Gruppe dem 23 Jahre alten Hotelmitarbeiter eine Schusswaffe gezeigt und ihn in ein Büro hinter der Rezeption geführt haben. Er habe sich auf den Boden legen müssen und wurde gefesselt.

Mit dem aus der Kasse entwendeten Geld sollen alle drei wenig später in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Der Angestellte, der unverletzt blieb, habe sich selbst von den Fesseln befreien können und schließlich die Polizei alarmiert.

Die weiteren Ermittlungen hat das Raubkommissariat der Direktion 3 übernommen.

***

Urheber: Der Polizeipräsident in Berlin
Polizeipressestelle
Platz der Luftbrücke 6
12101 Berlin