Landau – Fahrraddiebstahl lohnt sich nicht

Fahrraddiebe festgenommen

Stadt-News aus Landau - Mittelrhein-Tageblatt -Landau – Damit hatten ein 19-jähriger junger Mann aus Landau und sein 23-jähriger Begleiter nicht gerechnet, dass sie von der Polizei Landau am 01.09.2017, 21:30 Uhr, festgenommen wurden.

Der 19-jährige versuchte ein Fahrrad über Ebay zu verkaufen. Die Geschädigte des Fahrraddiebstahl (Tatzeit 09.-11.08.2017) erkannte ihr entwendetes Fahrrad wieder und machte mit dem 19-jährigen die Übergabe aus.

Im Anschluss wurde durch die Geschädigte die Polizei verständigt, welche die beiden jungen Männer bei der Übergabe in der Willy-Brandt-Straße schließlich festnehmen konnten.

Angeblich habe man das Fahrrad gefunden. Auf die beiden kommen nun Strafanzeigen wegen Fahrraddiebstahl, Fundunterschlagung und des Verdachts der Hehlerei zu.

OTS: Polizeidirektion Landau