Ratingen – Brand im Restaurant Golfclub Grevenmühle

Ratingen Homberg, Grevenmühle, 13.03.2018, 07:40 Uhr.

fw-ratingen-brand-im-restaurant-golfclub-grevenmuehle
Das Restaurant war stark verraucht, so dass zur Sicherung ein Löschangriff vorbereitet wurde. – Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen (NRW) – Golfclub Grevenmühle: Ein Vorhang geriet am Mittwochmorgen aus noch ungeklärter Ursache in Brand und beschädigte den Bereich einer Sitzecke in dem Restaurant.

Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr, die mit Einsatzkräften aus Homberg und Ratingen Mitte anrückte, durch drei Mitarbeiter gelöscht werden.

Die drei Mitarbeiter mussten jedoch nach ihrem Einsatz durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in Krankenhäuser transportiert werden.

Sie hatten bei den Erstlöschmaßnahmen Brandrauch eingeatmet. Um die Rauchfreiheit wieder herzustellen, wurde das Restaurant durch die Feuerwehr zwangsbelüftet.

Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.

OTS: Feuerwehr Ratingen