Stadt Wolfsburg – Frühzeichen der Demenz: Den Jahren mehr Leben geben…

Das Gesundheitsmagazin - Events - Aktuell -Stadt Wolfsburg (NI) – Im Rahmen der Veranstaltungsreihe: Gesundheit in der zweiten Lebenshälfte findet am Mittwoch 7. September in der Zeit von 16 bis 17:30 Uhr der Vortrag: Frühzeichen der Demenz statt. Veranstaltungsort ist die Evangelische Familienbildungsstätte (Fabi), im Haus der Kirche, An der Christuskirche 3a, 38440 Wolfsburg.

Die Zahl der Demenzerkrankungen nimmt zu. Fragen wie: Wann liegt eine Demenzkrankheit vor? Welche Möglichkeiten habe ich, eine Demenz zu erkennen? Was kann ich dagegen tun? bewegen die Menschen.

Referent Jang-Giap Siem, Arzt im Sozialpsychiatrischen Dienst und der Beratungsstelle AGE der Stadt Wolfsburg, wird auf diese Fragen eingehen und dabei auch die Möglichkeit geben, weitere Fragen zu Demenzerkrankungen zu stellen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

***
Text: Stadt Wolfsburg