172984P
Freigabe der Tauberbrücke – Foto: Stadt Wertheim

Wertheim – Geschafft! Nach etwa einjähriger Bauzeit wird die neue Tauberbrücke im Laufe des Donnerstagnachmittag für den Verkehr frei gegeben. Entscheidend dafür war die erfolgreiche Abnahme des Verkehrsknotens durch die Fachleute der Bahn. Am Mittwochabend hatten sie „grünes Licht“ gegeben. Am Donnerstagmorgen begann deshalb der Rückbau der Verkehrseinrichtungen zur Umfahrung der Baustelle.

Auch der Tauberparkplatz steht ab Donnerstagnachmittag wieder zur Verfügung; im vorderen Teil bleibt die Baustelleneinrichtung weiter bestehen. Die Haltezone in der Rechten Tauberstraße wird mit Freigabe der Tauberbrücke aufgehoben.

Fragen zur Baustelle Tauberbrücke beantwortet Wolfgang Kron, Telefon 09342/301-456. Informationen und aktuelle Bilder der Webcam gibt es auf der Internetseite der Stadt Wertheim unter www.wertheim.de/tauberbruecke.

—–

Text: Stadtverwaltung Wertheim
– Presse und Information –
97877 Wertheim

Das könnte was für Sie sein ...

Stadt Wertheim - Freie Fahrt über die Tauberbrücke: Auch der Tauberparkplatz ist wieder nutzbarhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/172984P.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/172984P-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellBaden-WürttembergWertheim30.03.2017,Aktuell,Auch der Tauberparkplatz,Freie Fahrt über die Tauberbrücke,ist wieder nutzbar,Lokales,Nachrichten,News,Stadt WertheimWertheim - Geschafft! Nach etwa einjähriger Bauzeit wird die neue Tauberbrücke im Laufe des Donnerstagnachmittag für den Verkehr frei gegeben. Entscheidend dafür war die erfolgreiche Abnahme des Verkehrsknotens durch die Fachleute der Bahn. Am Mittwochabend hatten sie „grünes Licht“ gegeben. Am Donnerstagmorgen begann deshalb der Rückbau der Verkehrseinrichtungen zur...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt