suedwest-news-aktuell-deutschland-roetgenStädteRegion Aachen / Roetgen (NRW) – Bis kurz vor Weihnachten gab es auf der Bundesstraße in Roetgen wegen der Sanierung von Hausanschlüssen eine Baustelle.

Jetzt sollen die Arbeiten am 10. Januar wieder aufgenommen werden, um zunächst noch 6 Schadstellen im Straßenbelag zu sanieren. Hierzu wird wieder der bewährte Ampelbetrieb aufgenommen. Die Arbeiten sollen bis Ende Januar abgeschlossen sein. Bei schlechtem Wetter kann es zu Verzögerungen im Bauablauf kommen. Die Baustelle konnte vereinbarungsgemäß vor den Weihnachtstagen so hergerichtet werden, dass die Ampel über den Jahreswechsel nicht mehr erforderlich war.

Eine Umleitung durch den Ort soll es auch jetzt nicht geben. Die von den Anwohnern vorgetragenen Probleme und besonders auch die Risiken für die Schüler der Roetgener Schulen haben Städteregionsrat Helmut Etschenberg und Bürgermeister Jorma Klauss überzeugt. Gemeinsam bevorzugen die beiden Hauptverwaltungsbeamten die Regelung mit der Baustellenampel, die sich schon im Dezember als die „bessere“ Lösung herausgestellt hatte. Die Ampel wird verkehrsabhängig geschaltet, so dass der jeweils stärkere Verkehrsstrom eine längere Grünphase erhält. Ziel ist außerdem, die Baustelle jeweils zum Wochenende soweit fertigzustellen, dass auf den Ampelbetrieb an den Wochenenden verzichtet werden kann. Grund für die Arbeiten sind dringend erforderliche Sanierungen von Hausanschlüssen. Die Sanierungsarbeiten sollen im Frühjahr fortgesetzt werden.

Auch wenn es während des Berufsverkehrs zu etwas verlängerten Wartezeiten an der Baustellenampel kommen kann, sind sich Etschenberg und Klauss einig, dass die Sicherheit der Anwohner unbedingt Priorität haben muss. Beide bitten deshalb die Pendler um Verständnis!

***
Text: Städteregion Aachen

Das könnte was für Sie sein ...

StädteRegion Aachen / Roetgen - Verkehrshinweis: Die Baustelle auf der B 258 wird wieder eingerichtet: Dank Ampellösung bleibt der Verkehr auf der Bundesstraßehttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/01/Südwest-News-Aktuell-Deutschland-Roetgen-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/01/Südwest-News-Aktuell-Deutschland-Roetgen--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsNRWStadt-NewsStädteregion AachenVerkehrsmeldungen06.01.2017,Aktuell,Dank Ampellösung bleibt der Verkehr auf der Bundesstraße,Die Baustelle auf der B 258,Nachrichten,News,NRW,Roetgen,StädteRegion Aachen,Verkehrshinweis,wird wieder eingerichtetStädteRegion Aachen / Roetgen (NRW) - Bis kurz vor Weihnachten gab es auf der Bundesstraße in Roetgen wegen der Sanierung von Hausanschlüssen eine Baustelle.Jetzt sollen die Arbeiten am 10. Januar wieder aufgenommen werden, um zunächst noch 6 Schadstellen im Straßenbelag zu sanieren. Hierzu wird wieder der bewährte Ampelbetrieb aufgenommen....Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt