• Handytaschen-Gigant-Shop

Stolzenau – Verkehrsunfall in Stolzenau führt zu Ausfall von Strom- und Telefonnetz

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen -STOLZENAU (NI) – (jah) – Am Freitag, 18.01.2019, kam es um 21:39 Uhr in Stolzenau zu einem Verkerhsunfall, der einen Ausfall im Strom- und Telefonnetz zur Folge hatte.

Auf der Landesberger Straße Höhe Stiftsbreite überholte ein 28jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz mit seinem Smart innerorts einen VW-Golf, der von einer 21jährigen Frau aus Leese gesteuert wurde.

Dabei übersah der Fahrzeugführer den Abbiegevorgang der ihm Vorausfahrenden, so dass schließlich die Fahrzeuge kollidierten. Der Golf geriet durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und beschädigte dann zwei Verteilerkästen örtlicher Strom- und Telefonnetzanbieter sowie Vegetation und Leitpfosten.

Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt, wird sich aber im hohen vierstelligen Bereich befinden. Die Fahrzeugführenden wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein anschließend bei den Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass dieser nicht unerheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

Sein Führerschein wurde vor Ort durch die eingesetzten Beamten beschlagnahmt und die Unfallstelle abgesperrt. Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Auch ist eine Ordnungswidrigkeitenanzeige anhängig.

OTS: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

 

 

Kommentare sind geschlossen.