Stuttgart – Beim Überholen auf der Bundesstraße 295 Unfall verursacht – Zeugen gesucht

Nachrichten-aus-Stuttgart-BW-Stuttgart –Feuerbach: Ein 40 Jahre alter VW-Fahrer hat am Mittwochmorgen (13.12.2017) auf der Bundesstraße 295 kurz vor dem Feuerbacher Tunnel offenbar versucht, einen Sattelzug zu überholen, dabei sind im Gegenverkehr zwei Autos kollidiert.

Der 40-Jährige fuhr gegen 05.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße 295 von Weilimdorf kommend Richtung Feuerbach. Kurz vor der Tunneleinfahrt entschloss er sich offensichtlich trotz Überholverbot und doppelt durchgezogener Linie, den vor ihm fahrenden Sattelzug zu überholen.

Etwa auf Höhe des Führerhauses der Sattelzugmaschine bemerkte der 40-Jährige den entgegenkommenden VW Polo eines 24-Jährigen, worauf er stark abbremste. Hierbei kam der Golf nach rechts und prallte vermutlich gegen den Hinterreifen der Sattelzugmaschine.

Dabei wurde die Stoßstange des Golf abgerissen und auf die Windschutzscheibe des entgegenkommenden Polo geschleudert. Der 24-Jährige bremste seinerseits stark ab, um eine Kollision zu vermeiden.

Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 20-jährige BMW-Fahrer offenbar zu spät, worauf er auf den VW des 24-Jährigen auffuhr. Der Sattelzug setzte seine Fahrt fort, ob dessen Fahrer das Unfallgeschehen bemerkt hat, ist unklar.

Der 20-Jährige und der 24-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu, Rettungskräfte versorgten sie vor Ort.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro belaufen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Stuttgart