Stuttgart – Nach Messerattacke in der Klettpassage festgenommen

Mittelrhein-Tageblatt - BW-24 News - Stuttgart -Stuttgart – Messerattacke in der Klettpassage: Bei einer Auseinandersetzung, die sich am Freitag (10.02.2017) gegen 18.10 Uhr in der Klettpassage am Aufgang zur Königstraße zugetragen hatte, erlitt ein 28-Jähriger eine Stichverletzung am Hals.

Beamte der Bundespolizei, die auf das Geschehen aufmerksam geworden waren, konnten mehrere Beteiligte in Tatortnähe festnehmen. Ein 28-jähriger Mann, der mit zwei Begleitern unterwegs war, geriet aus noch unbekannten Gründen mit zwei anderen 38 und 29 Jahre alten Männern in Streit.

In dessen Verlauf wurde er zumindest von dem 38-Jährigen mit einem Messer attackiert und dabei schwer am Hals verletzt. Der Verletzte begab sich stark blutend zum Polizeiposten Klett-Passage, wo die Erstversorgung durch den angeforderten Rettungsdienst erfolgte.

Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, das er am Abend nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte. Der Tatverdächtige, ein 38-jähriger Italiener, wurde am Samstag (11.02.2017) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die Ermittlungen, ob eine Tatbeteiligung des 29-Jährigen vorliegt, dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Stuttgart