Stuttgart – Rabiater Dieb auf dem Schlossplatz festgenommen

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt.

Nachrichten-aus-Stuttgart-BW-Stuttgart – Mitte (BW) – Polizeibeamte haben am Samstagmorgen (07.04.2018) auf dem Schlossplatz einen sich heftig wehrenden 24-Jährigen Dieb festgenommen.

Der Dieb hatte einer 15-Jährigen gegen 02.00 Uhr unter einem Vorwand eine Musikbox weggenommen. Als er anschließend in Richtung Dorotheenstraße flüchtete, rannten die 15-Jährige sowie ihre 16-jährige Freundin hinterher.

Als sie ihn eingeholt hatten, schlug der Täter beiden Mädchen ins Gesicht und stieß die 16-Jährige von sich weg. In der Nähe befindliche Polizeibeamte wurden auf den Vorfall aufmerksam und nahmen den Tatverdächtigen trotz Widerstandshandlungen fest.

Der 24-jährige Türke wurde heute mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

OTS: Polizeipräsidium Stuttgart

 

Kommentare sind geschlossen.