Sundern – Kollision zwischen Zug und Pkw in der Bahnhofstraße

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Sundern-NRW-Sundern (NRW) – Am Samstag, 21:15 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Sundern die innerstädtische Bahnhofstraße in Richtung B229 und beabsichtigte, mit langsamer Fahrt den unbeschrankten und ohne Lichtsignale versehenen Bahnübergang der in Privatbesitz stehenden Röhrtalbahn zu queren.

Gleichzeitig befuhr ein Sonderzug der Deutschen Bahn mit ca. 80 Insassen die Gleise von Arnsberg in Richtung Sundern. Trotzdem der Zug ebenfalls äußerst langsam fuhr, kam es auf dem Gleiskörper zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Pkw wurde ca. 10 Meter durch das Gleisbett geschoben. Hierdurch wurden der 39-Jährige und seine 38-jährige Ehefrau in dem Pkw leicht verletzt. Sämtliche Passagiere des Zuges blieben unverletzt.

Sie konnten nach Betreuung mit Bussen den Weg fortsetzen. Der Zug ist rollfähig. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro. (PK)

OTS: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis