Einsatz für den Rettungsdienst -Tholey (SL) – Am 23.08.2016, gg. 20.25 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Straße „ Zum Schaumbergturm“ in 66636 Tholey.

Zu dieser Zeit befuhr ein 66-Jahre alter Mann aus der Gemeinde Tholey mit seinem motorisierten Krankenfahrstuhl(Krankenfahrstuhl mit Elektromotorantrieb) die o.g. Straße, vom Schaumbergplateau kommend bergabwärts in Rtg. Ortsmitte Tholey.

Bei der genannten Strecke handelt es sich um eine steile, teilweise kurvenreiche Straße.

Beim Befahren einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Krankenfahrstuhl. Er kam nach links von der Fahrbahn ab. Sein Krankenfahrstuhl stürzte hierbei um. Der 66-jährige fiel hierdurch von seinem Fahrzeug und stürzte in den Bereich der Böschung eines angrenzenden Waldstücks. Dort blieb er einige Meter vom Straßenrand entfernt schwer verletzt liegen.

Durch die alarmierte Feuerwehr wurde der schwerverletzte Mann aus dem Gelände dort geborgen. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik verbracht.

Über den Gesundheitszustand können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.

Der Verkehrsunfall wurde von Zeugen, die sich in der Nähe der Unfallörtlichkeit aufhielten, beobachtet.

Hiernach ist der Fahrer des Krankenfahrstuhls ohne Einwirkung Dritter zu Fall gekommen.

An dem Krankenfahrstuhl konnten vor Ort keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

***
Text: Polizei St. Wendel

Das könnte was für Sie sein ...

Tholey - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrer eines Krankenfahrstuhls auf der Straße „ Zum Schaumbergturm“http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Einsatz-für-den-Rettungsdienst-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Einsatz-für-den-Rettungsdienst--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsPolizeiSaarland24.08.2016,auf der Straße „ Zum Schaumbergturm“,eines Krankenfahrstuhls,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Saarland,Tholey,Verkehrsunfall mit schwerverletztem FahrerTholey (SL) - Am 23.08.2016, gg. 20.25 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Straße „ Zum Schaumbergturm“ in 66636 Tholey.Zu dieser Zeit befuhr ein 66-Jahre alter Mann aus der Gemeinde Tholey mit seinem motorisierten Krankenfahrstuhl(Krankenfahrstuhl mit Elektromotorantrieb) die o.g. Straße, vom Schaumbergplateau kommend bergabwärts in Rtg. Ortsmitte...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt