Titisee-Neustadt, Ortsteil Neustadt / B31 – Tödlicher Verkehrsunfall aufgrund plötzlich auftretender Glätte – Fahrerin hatte keine Chance

Unfalleinsatz für die Polizei -Titisee-Neustadt, Ortsteil Neustadt / B31 – Am 11.12.16, gegen 09:35 Uhr, kam es auf der B31, Höhe Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 34-jährige Frau getötet wurde.

Die getötete PKW-Fahrerin fuhr auf der B 31, kurz nach der Ausfahrt Neustadt-Mitte in Richtung Donaueschingen. Dort rutsche sie aufgrund plötzlich auftretender Glätte auf die linke Fahrbahnseite mit der Beifahrerseite ihres PKW voraus in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Klein-LKW.

Die Frau wurde durch den Aufprall getötet und im Fahrzeug eingeklemmt. Der Klein-LKW-fahrer wurde leicht verletzt.

Ein hinter der Frau fahrender PKW-Fahrer konnte noch rechtzeitig an der Unfallstelle anhalten. Drei ihm nachfolgende Fahrzeuge fuhren aber aufgrund der Glätte auf.

Eine weitere folgende PKW-Fahrerin rutschte mit ihrem PKW in die Leitplanke.

Schließlich kommt eine weitere folgende PKW-Fahrerin ins Rutschen / Schleudern und fuhr noch ganz leicht auf den zuerst verunfallten PKW der getöteten Fahrerin auf.

Insgesamt waren damit 8 Fahrzeuge an dem Unfall und den Folgeunfällen beteiligt.

Die B 31 musste im Bereich der Unfallstelle bis 15:15 Uhr gesperrt werden.

Eine Umleitung war durch die Straßenmeisterei eingerichtet.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg, hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-3100 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg