Torgelow – Brand in der Eggesiner Straße – hoher Sachschaden

Feuerwehr im Einsatz -Torgelow (MV) – Am 05.09.2015, gegen 15:40 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ein Brand in 17358 Torgelow, Eggesiner Straße gemeldet.

Nach ersten Erkenntnissen brannte auf dem Hof des VW Autohaus „Kriesel“ ein Container mit einem darin abgestellten Abschleppfahrzeug sowie zwei angrenzende Container mit Altreifen. Die Container hatten eine Größe von ca. 7×3 m.

Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus Torgelow, Torgelow-Holländerei und Heinrichsruh konnten ein Abbrennen des Fahrzeuges im Container nicht verhindern. Bei dem Abschleppfahrzeug handelt es sich um ein VW LT Abschleppwagen, Baujahr 1994. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst der PI Anklam ist vor Ort eingesetzt. Ein Brandursachenermittler wird die Ermittlungen zur Brandursache unterstützen. Ein technischer Defekt am ausgebrannten Abschleppfahrzeug kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!