• Handytaschen-Gigant-Shop

Tostedt – Großeinsatz der Feuerwehr bei Scheunenbrand in der Buxtehuder Straße

feuerwehr-aktuellTostedt (NI) – Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Scheunenbrand in der Buxtehuder Straße in Tostedt gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits im Vollbrand. Die Bewohner von angrenzenden Wohnhäusern wurde umgehend evakuiert. Zur Brandbekämpfung waren neben der Feuerwehr Tostedt noch mehrere Feuerwehren umliegende Ortschaften eingesetzt.

Ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. In der Scheune befanden sich Landmaschinen sowie zahlreiche Heuballen. Der Schaden wird auf ca. 400.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Weitere Ermittlungen hierzu werden von der Polizei Buchholz geführt.

OTS: Polizeiinspektion Harburg

 

 

Kommentare sind geschlossen.