• World-Of-Karaoke-Playback und Musikshop 2019

Trier – Erfolgreiche Jungköche als Werbebotschafter

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-TrierTrier – (pe) Die regionale Gastronomie hat zunehmend mit einem Mangel an Nachwuchskräften zu kämpfen.

Als attraktive Werbe- und Motivationsaktion lädt daher der „Verein der Köche Trier“ jährlich zu seiner Azubi-Challenge um den Trier-Cup ein. Neun angehende Küchenchefs stellen sich der Herausforderung, in einer vorgegebenen Zeit einen Hauptgang für 50 Personen zuzubereiten, den die Jury, Pressevertreter und das Publikum bewerten. Um diese Aktion zu unterstützen, überreichte Christiane Luxem, Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung, bereits zum dritten Mal die Siegerpokale.

Sie zeigte sich dabei beeindruckt von der Einsatzbereitschaft der Teilnehmer: „Der Enthusiasmus, mit dem sie sich der Aufgabe stellen, imponiert mir jedes Jahr aufs Neue. Mir ist wichtig, dass die Ausbildung in der Gastronomie mehr Wertschätzung erfährt. Der Trier Cup ist dafür ein wichtiger Baustein.“ Als Sieger ging Denis Grossmann (GSHD Niederweiler Hof Trierweiler)
aus dem Wettbewerb hervor, vor Axel Boesen (Becker’s Trier) und Maike Maes (Eurener Hof).

***
Presseamt Trier

 

Kommentare sind geschlossen.