Trier – Landtagspräsidentin Stamm hält Laudatio auf Franz Müntefering

suedwest-news-aktuell-trierTrier – Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags und frühere Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Gesundheit wird bei der Verleihung des Oswald von Nell-Breuning-Preises der Stadt Trier am 17. März die Laudatio auf den diesjährigen Preisträger Franz Müntefering halten.

Der Festakt findet im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais statt. Die CSU-Politikerin gehört seit 1976 dem Bayerischen Landtag an und war u.a. stellvertretende Fraktionsvorsitzende und zeitweise Stellvertreterin von Ministerpräsident Edmund Stoiber.

Nach ihrer Tätigkeit als Vize-Präsidentin des Bayerischen Landtags wurde sie 2008 zur Landtagspräsidentin im Münchener Maximilianeum gewählt.

***
Text: Presseamt Trier

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!