Tübingen – Erste Erfolge bei Wildschweinjagd im Wohngebiet

suedwest-news-aktuell-tuebingenTübingen (BW) – Die Ausweitung der Wildschweinjagd in Tübingen trägt erste Früchte. Im Auftrag der Stadtverwaltung haben Jäger in der Nacht auf Mittwoch, 20. März 2019, in der Nähe des Otto-Erbe-Weges mittlerweile das dritte Tier im Wohngebiet erlegt.

Anfang Februar war die Jagd per Ausnahmegenehmigung des Landratsamts auf Wohngebiete ausgeweitet worden. Dadurch erhofft sich die Stadtverwaltung ein Eindämmen der Wildschwein-Population. Insgesamt wurden seit Beginn der Jagd im November 2018 fünf Tiere geschossen.

Die erfahrenen Jäger dürfen auf drei ausgewählten Flurstücken im Bereich Ob der Grafenhalde/ Käsenbachstraße nachts schießen. Zur Suche beschossener Tiere können sie auch Grundstücke von Anwohnerinnen und Anwohnern betreten. Diese hatte die Stadtverwaltung in einem Schreiben über die Situation informiert.

www.tuebingen.de/wildschweine

Universitätsstadt Tübingen
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Schmincke
Am Markt 1
72070 Tübingen