Unser CD/Hörspieltipp – Science Fiction-Hörspiel Mark Brandis Raumkadett – Folge 10 „Zwischen Den Fronten“

cover_mbr_10
Mark Brandis Raumkadett – Coverfoto FREIGEGEBEN – Glücksstern-PR

Unser CD/Hörspieltipp – Mark Brandis Raumkadett ist ein Science Fiction-Prequel und spielt am Ende des 21. Jahrhunderts vor den klassischen Mark Brandis-Episoden: Flotten von Raumschiffen sind im Weltraum unterwegs, um Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen großen Traum: er will Raumfahrer werden!

Die Produktion übernimmt, wie schon beim „erwachsenen“ Mark Brandis das Team von Interplanar, Balthasar von Weymarn und Joachim-C. Redeker. Die von Balthasar von Weymarn geschriebenen Raumkadett-Geschichten basieren weiterhin zum Teil auf den von Nikolai von Michalewsky erschaffenen Charakteren und wurden zudem von dessen Witwe, Reinhild von Michalewsky, autorisiert.

Nun präsentiert das mehrfach preisgekrönte Universal Music-Label Folgenreich am 21. Oktober 2016 bereits die 10. Folge der Hörspielreihe Mark Brandis Raumkadett mit dem Titel „Zwischen Den Fronten“:

Ausgerechnet der ansonsten tadellose und überkorrekte Ausbilder von Raumkadett Mark Brandis und seinen Freunden, Lt. Wilhelm Eckmann, scheint desertiert zu sein. Doch nur Mark ahnt den wahren Grund seines Verschwindens. Er vermutet, Lt. Eckmann sucht seine offiziell für tot erklärte Ex-Geliebte Alba Bravo in der Republikenkolonie auf dem Mars, um sie zurückzugewinnen. Gemeinsam mit Annika, Alex und Rob begibt sich Mark auf eine riskante Exkursion in feindliches Gebiet, um Lt. Eckmann vor dieser gefährliche Dummheit abzuhalten.

In der Zwischenzeit erreicht Eckmann mit Hilfe eines späteren Wegbegleiter und guten Freund Mark Brandis‘ die Weltraumstation „Lagrange V“ *** und nimmt tatsächlich Kontakt mit Alba Bravo auf, doch beide ahnen nicht, dass sie von einem chinesischen Kommissar überwacht wird…

Hier gleich dieses tolle Hörspiel für die eigene Sammlung BESTELLEN!

Alle Informationen zu Mark Brandis und Mark Brandis Raumkadett gibt es auf den Seiten www.markbrandis.de, www.facebook.com/markbrandis.hoerspiele und natürlich www.folgenreich.de. Eine wunderbare Seite mit umfangreichen Informationen ist auch www.interplanar.de, von den erwähnten Machern der beiden Erfolgsreihen.
Am 25.11.2016 erscheint übrigens auch die 2. Hörspielbox von Mark Brandis Raumkadett „Über Grenzen“ (Folge 04 – 06).

***kleine Trivia für Wissbegierige: https://de.wikipedia.org/wiki/Lagrange-Punkte

(VÖ: 21.10.2016; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment; ab 12 Jahren)

***

Text: Glücksstern-PR
Heike Glück
Hauptstraße 80
D-71711 Steinheim