Vaihingen/Enz – 50.000 Euro Brandschaden in der Marienburger Straße

Ursache bislang unklar

Feuerwehr im Einsatz -Vaihingen/Enz – In der vergangenen Nacht gerieten gegen 0:15 Uhr zunächst ein Schuppen und kurz darauf ein Carport in der Marienburger Straße in Vaihingen an der Enz, auf bislang unbekannte Art und Weise in Brand.

Der Brand breitete sich dabei soweit aus, dass auch zwei Wohnhäuser im unmittelbaren Brandbereich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Bewohner konnten zunächst selbständig die Wohnhäuser verlassen und wurden im Anschluss durch die alarmierten Rettungskräfte betreut. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Durch die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, die mit 8 Fahrzeugen und 33 Wehrleuten vor Ort war, konnte das Feuer kontrolliert und gelöscht werden. Die Polizei war mit 4 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und 3 Einsatzkräften vor Ort.

Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zum Brandhergang dauern derzeit an. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen/ Enz unter der Telefonnummer 07042/9411200 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!