Wesel – Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger in der Hagerstownstraße

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Wesel (NRW) – Am 20.09.2016 gegen 02:00 Uhr befuhr ein 62-jähriger Mann aus Wesel mit seinem PKW die Hagerstownstraße aus Richtung der Brüner Landstraße in Fahrtrichtung der B 58.

Für ihn nicht ersichtlich querte ein 42-jähriger Mann aus Wesel zu Fuß vom rechten Seitenstreifen die Fahrbahn der Hagerstownstraße. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver stieß der PKW-Fahrer mit dem Fußgänger zusammen.

Der Fußgänger zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Gegen 03:24 Uhr verstarb er im Krankenhaus. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Der PKW wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Kreispolizeibehörde Wesel