Wiefelstede; OT Spohle – Frühtanz im Spohler Krug; Bilanz der Polizei

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Wiefelstede (NI) – Am 01.05.2017 feierten mehrere tausend Besucher im Spohler Krug. Dort findet alljährlich der Frühtanz von morgens bis in die Abendstunden statt.

Auch in diesem Jahr waren Polizisten aus Rastede und Bad Zwischenahn im Einsatz. Zum Abend wurden Unterstützungseinheiten aus Oldenburg eingesetzt. Die Polizei ist mit dem Gesamtverlauf zufrieden. Die Aggressionsdelikte konnten reduziert werden.

Hierzu war es aber auch erforderlich, deutliche Gefährderansprachen und Platzverweise auszusprechen. Zwei männliche Besucher mussten aufgrund ihres alkoholisierten Zustandes in Gewahrsam genommen werden.

Zuvor hatten die Aggressoren Körperverletzungen begangen und sind polizeichen Weisungen nicht nachgekommen. Die Ingewahrsamnahme wird den Verursachern kostenpflichtig in Rechnung gestellt.

Der Transport wird mit ca. 75 Euro berechnet.

OTS: Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!