Wien (A) – Blümel (ÖVP): Unterstützung für Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst – Gerade in Schule Vorbildwirkung wichtig – Grundverständnis eines religionsfreundlichen aber säkularen Staates transportieren

suedwest-news-aktuell-oesterreichWien (A) – Unterstützung, den Vorschlag des Integrationsexperten Heinz Faßmann für ein Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst umzusetzen, kommt auch vom Landesparteiobmann der ÖVP Wien, Stadtrat Gernot Blümel. „Gerade in der Schule brauche es eine klare Vorbildwirkung, die unser Grundverständnis eines religionsfreundlichen aber säkularen Staates vermittelt und unsere Grundwerte wie Freiheit und Gleichheit transportiert”, so Blümel.

Jedenfalls solle ein Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst Bestandteil des Integrationspaketes der Bundesregierung sein. „Die SPÖ ist hiermit aufgerufen, dies im Interesse unserer freien Gesellschaft zu akzeptieren und zu unterstützen”, so Blümel.

Rückfragen & Kontakt:
ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 912
presse.klub@oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0001

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!