Wietmarschen / Lohne – Joggerin im Bereich der Straße Hermelingdiek attackiert – Täter möglicherweise aus Osteuropa

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen -Wietmarschen / Lohne (NI) – Am Freitagmorgen ist eine Joggerin im Bereich der Straße Hermelingdiek von einem unbekannten Mann angegangen worden. Zwischen 9.30 und 10 Uhr war sie auf dem dortigen Sandweg, von der A31-Unterführung kommend, in Richtung Fasanweg unterwegs.

Dort kam ihr ein bislang unbekannter Mann entgegen. Er streifte sich seine Kapuze vom Kopf, schaute sich zu sämtlichen Seiten um und rannte unvermittelt auf die Joggerin zu. Die Frau flüchtete sich geistesgegenwärtig auf ein angrenzendes Feld und rannte in Richtung Westring davon.

Dabei schaute sie sich mehrfach um und konnte sehen, wie der Unbekannte in Richtung Unterführung davonrannte. Die Joggerin hielt einen etwa 20 Jahre alten Mann in einem VW Tiguan an und bat diesen, sie nach Hause zu fahren. Von dort aus verständigte sie die Polizei. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein, welche jedoch zunächst ohne Ergebnis blieb.

Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben. Er hatte eine Glatze und war mit einer schwarzen, nur im Körperbereich gefütterten Kapuzenjacke sowie einer dunklen Jeans bekleidet. Der Mann hat kein Wort gesprochen, dürfte aber nach Einschätzung des Opfers von osteuropäischer Herkunft sein.

Die Joggerin war vor und nach dem Vorfall auf mehrere mögliche Zeugen getroffen, die möglicherweise Angaben zu dem Angreifer machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05921)3090 bei der Polizei Nordhorn zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104234