Wismar – Durchgeknallt: Wismarer Mann springt vor Polizeiauto

Die Polizei im Einsatz für Sie -Wismar (MV) – Einen nicht so alltäglichen Einsatz hatten Polizeibeamte in Wismar am Samstag kurz vor Mitternacht.

Ein 30-jähriger Täter sprang ihnen gegen 23:30 Uhr in der Wismarer Hegede auf die Motorhaube ihres fahrenden Dienstfahrzeuges und wollte dann flüchten. Die beiden Polizisten verhinderten dies jedoch und nahmen die Person in Gewahrsam. Der Tatverdächtige versuchte sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen und leistete mit aller Kraft Widerstand. Als dies auch nicht gelang, beleidigte er die beiden Beamten.

Während der nun folgenden polizeilichen Maßnahmen beschädigte der alkoholisierte Mann zunächst das Polizeifahrzeug und anschließend auch noch eine Tür der Gewahrsamsräume. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Das Kriminalkommissariat Wismar hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Täter muss sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.

OTS: Polizeipräsidium Rostock