Wismar – Fünf Verletzte: Verkehrsunfall auf der B 208 nahe der Auffahrt zur BAB 20

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Mecklenburg-Vorpommern -Wismar (MV) – Am Sonntagvormittag gegen 11:00 Uhr kam es südlich von Wismar zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der B 208 nahe der Auffahrt zur BAB 20 kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Schweriner Dacia und einem Mercedes aus der Hansestadt Wismar. Dabei wurden die fünf Insassen zum Teil schwer verletzt.

Eine der Personen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 12.000 EUR geschätzt.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam und kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Rostock