Gera / Greiz / Altenburg (TH) – Polizeibeamte der LPI Gera kamen am gestrigen Tag (10.02.2020), aufgrund des Unwetters bzw. des Sturmes mehrfach zum Einsatz.
Dabei waren oftmals umgestürzte Bäume, die zum Teil die Straße blockierten, Einsatzanlass. Weiterhin wurden umgestürzte Verkehrsschilder wieder aufgestellt, ein loses Werbebanner befestigt, eine Straße gesperrt („Waldautobahn“ in Landkreis Greiz) und ein Gerüst gesichert (Gera), bei welche Teile drohten herunterzufallen.
Im Rahmen der gesamten Unwettereinstätze wurden zum Glück keine verletzten Personen verzeichnet. (RK)
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.