Rostock – Brand in ehemaligem Stadtteil- und Begegnungszentrum in der Rostocker Straße Zum Lebensbaum

Feuerwehr im Einsatz - Rostock (MV) – Am Nachmittag des 06.10.2016 kam es in der Rostocker Straße Zum Lebensbaum zum Brand in einem ehemaligen Stadtteil- und Begegnungszentrum.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass sich mehrere Kinder und Jugendliche Zutritt zu dem leerstehenden Gebäude verschafft haben und den dort verlegten Laminatboden in Brand gesetzt haben.

Passanten wurden auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr löschte den brennenden Laminatboden, so dass ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden konnte.

Durch die ebenfalls alarmierten Polizeibeamten konnten im Umfeld des Tatortes zwei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren festgestellt werden, die im Verdacht stehen für den Brand verantwortlich zu sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com