Biberach – Mähdrescherbrand bei mit hohen Sachschaden

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg - Biberach (BW) – Bei Drescharbeiten auf einem Feld entlang der Schwarzwaldbahn in Fröschbach, bei Biberach, kam es am heutigen Abend zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einer Brandentwicklung am Mähdrescher, welcher in Folge in Vollbrand geriet. Das Stroh auf dem abgemähten Feld brannte ebenfalls. Der entstandene Flächenbrand erfasste den Böschungsbewuchs der angrenzenden Bahnhlinie.

Eine akute Gefahr für den Bahnverkehr bestand nicht. Durch starke Kräfte der Feuerwehren aus Offenburg, Hausach und Biberach konnte der Brand schnell und erfolgreich bekämpft werden. Personen wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf ca. 125 000 Euro.

OTS: Bundespolizeiinspektion Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com