Bedburg-Hau – Zimmerbrand in einer Kommunalen Unterbringungseinrichtung

Feuerwehr im Einsatz -Bedburg-Hau (NRW) – Hau – Dienstag, 27.09.2016, 03:08 Uhr, meldet die Rettungsleitstelle des Kreises Kleve einen Zimmerbrand in der Unterbringungseinrichtung an der Hauer Straße.

Mit Eintreffen der Kräfte vor Ort wurde mitgeteilt, dass offenes Feuer in dem Gemeinschaftsraum ( dort befinden sich Waschmaschinen und Trockner ) des OG sichtbar sei. Die Feuerwehr konnte im Rahmen ihres Einsatzes drei Personen unverletzt aus dem Gebäude bergen – zwei weitere Personen hatten sich leichtere Verletzungen ( Verstauchungen ) bei der Räumung zugezogen.

Das Feuer wurde gelöscht. Das OA Bedburg-Hau organisierte die weitere Unterbringung der Bewohner. Es entstand Sachschaden.

Die Kriminalpolizei übernahm die Brandermittlungen vor Ort.

Nach ersten Ermittlungen dürfte eine technische Störung ursächlich gewesen sein.

OTS: Kreispolizeibehörde Kleve