Berlin – Erdbeben in Italien: Lammert kondoliert Parlamentspräsidentin Boldrini

Politik-Extra - News  aus dem Deutschen Bundestag -Berlin – Nach dem Erdbeben in Italien hat Bundestagspräsident Lammert der Präsidentin der Abgeordnetenkammer, Laura Boldrini, die Anteilnahme des Deutschen Bundestages übermittelt.

„Die Nachricht von dem neuerlichen schweren Erdbeben hat auch in Deutschland Bestürzung und tief empfundenes Mitgefühl ausgelöst. Dass Mittelitalien erneut eine so gewaltige Erschütterung erleben musste, macht uns fassungslos. Unsere Gedanken sind zuallererst bei den Familien, die Tote zu beklagen haben, bei den Verletzten sowie bei jenen, die in der vergangenen Nacht ihr Hab und Gut verloren. Betrübt sind wir auch über den Verlust der Kulturgüter, die der Naturgewalt nicht standhalten konnten.

Im Namen des Deutschen Bundestages spreche ich Ihnen, sehr geehrte Frau Kollegin, das tiefe Mitgefühl der Abgeordneten des Deutschen Bundestages aus. Ich möchte Sie bitten, den Angehörigen der Opfer mein persönliches Beileid und den Verletzten meine besten Wünsche für ihre rasche Genesung zu übermitteln.

Der Deutsche Bundestag trauert mit dem italienischen Volk und ich darf Sie unserer Bereitschaft zu jeder möglichen Hilfe versichern.“

***
Text: Deutscher Bundestag
Presse und Kommunikation, PuK 1
Platz der Republik 1, 11011 Berlin