Blaubeuren – Was für Früchtchen: Schule in der Alberstraße nach GAS-ANSCHLAG von Schülern evakuiert

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg - Blaubeuren (BW) – Am Dienstag um 14.25 Uhr kam es zu einem größeren Rettungseinsatz an einer Schule in der Alberstraße.

Zwei Jungs, im Alter von 12 und 13 Jahren, kauften in einem nahegelegenen Supermarkt eine Dose Tierabwehrspray. Gegen 14.00 Uhr testeten sie das Spray in den Toiletten und gingen anschließend in den Unterricht.

Eine Lehrerin ging später auf dem Gang an den Toiletten vorbei und bemerkte einen seltsamen Gasgeruch. Die Lehrkraft verständigte die Rettungsleitstelle. Wegen dem zunächst unbekannten Stoff wurde die Schule evakuiert und ca. 120 Kinder in der Turnhalle untergebracht.

Dort untersuchten umfangreiche Rettungskräfte die Kinder, während Feuerwehr und Polizei nach der Ursache forschten. Bislang konnte eine Atemreizung bei einer Lehrerin und vier Kindern festgestellt werden.

Der Schulbetrieb wird morgen wieder aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Ulm

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com