Clausthal-Zellerfeld – 15-Jähriger landet mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen -Clausthal-Zellerfeld (NI) – In der Wohnung eines 40-jährigen Clausthal-Zellerfelders soll es nach Zeugeninformationen zur unerlaubten Abgabe alkoholischer Getränke an Minderjährige gekommen sein.

Daraufhin musste ein 15-Jähriger mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ob neben Alkohol ggf. auch Drogen zum gesundheitsgefährdenden Zustand beigetragen haben, wird sich im Rahmen eines Blut-Screenings herausstellen. Ein Strafverfahren aufgrund der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Die Polizei Clausthal-Zellerfeld (Polizeikommissariat Oberharz) bittet Personen, die Beobachtungen hinsichtlich der Täter und Verursacher gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den geschilderten Sachverhalten geben können, sich unter 05323-94110-0 zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Goslar