Delmenhorst – Raub auf Straße mit Schusswaffe im Bereich Fabrikhof

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Delmenhorst (NI) – Am Samstag, 14.10.2017, gegen 01.20 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf den Angestellten einer Gaststätte, der das Gebäude an der Straße Fabrikhof gerade verlassen hatte.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte ein bislang unbekannter Täter Bargeld. Als das 67-jährige Opfer aus Delmenhorst entgegnete, kein Bargeld mitzuführen, flüchtete der Täter schließlich.

Der männliche Täter wurde als etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, untersetzte Figur mit auffallend dickem Gesicht beschrieben. Er trug zur Vorfallzeit einen grauen Kapuzenpullover.

Die Angaben zum Täter decken sich weitgehend mit der Beschreibung des Täters zu dem bewaffneten Raubüberfall am 12.10.2017 in Heidkrug. Dort wurde eine Angestellte einer Spielhalle nach Verlassen des Geschäfts unter Vorhalt einer Schusswaffe die Handtasche geraubt.

Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04221-1559115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch