Wetter Deutschland - Heute -Deutschland – Der Wetterbericht am Mittwoch: Heute ist es vielfach sonnig und sommerlich warm.

Vorhersage – heute:

Am Mittwoch scheint nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. In Richtung Nordsee und Dänemark sind aber vor allem zu Tagesbeginn noch dichtere Wolkenfelder unterwegs.

Nachmittags können sich bevorzugt im Bergland Quellwolken bilden. Bei schwachem, in der Südhälfte auch mäßigem östlichen Wind erreichen die Höchsttemperaturen sommerliche Werte zwischen 24 und 29 Grad. An der See sowie im höheren Bergland werden um 22 Grad erwartet.

In der Nacht zum Donnerstag ist es meist klar, abgesehen von dünnen Schleierwolken in der Nordhälfte. Vor allem in der Südhälfte kann sich vereinzelt dichter Nebel bilden. Die Luft kühlt sich auf 16 bis 9, an der See auf 18 Grad ab.

Wetterlage:

Ein Hoch über Mitteleuropa sorgt für ruhiges Sommerwetter. Nur am östlichen Alpenrand halten sich anfangs noch Reste feuchter Luft.

Vorhersage – morgen:

Am Donnerstag gibt es viel Sonne und es bleibt trocken. Nachmittags bilden sich im Westen und Nordwesten einzelne Quellwolken. Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen 26 und 31, im höheren Bergland sowie unmittelbar an der See um 23 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag ist es zunächst verbreitet sternenklar und niederschlagsfrei. Später erreichen den Westen und Nordwesten dichtere Wolkenfelder, die sich bis zum Morgen zur Mitte ausbreiten, aber kaum nennenswerten Regen bringen. Sonst können sich vereinzelt Nebelfelder bilden. Die Tiefstwerte sind zwischen 18 und 12 Grad zu erwarten.

© DWD

Das könnte was für Sie sein ...

Grillwetter aber leider kein Wochenende: Wetterbericht für Deutschland vom 07.09.2016https://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Wetter-Deutschland-Heute-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Wetter-Deutschland-Heute--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellDeutschland-NewsThemen und Tipps S - ZWettervorhersageGrillwetter aber leider kein Wochenende,vom 07.09.2016,Wetterbericht für DeutschlandDeutschland - Der Wetterbericht am Mittwoch: Heute ist es vielfach sonnig und sommerlich warm. Vorhersage - heute: Am Mittwoch scheint nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. In Richtung Nordsee und Dänemark sind aber vor allem zu Tagesbeginn noch dichtere Wolkenfelder unterwegs.Nachmittags können sich bevorzugt im Bergland...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt