Güstrow – Verkehrsunfall mit Folgeunfall zwischen Güstrow und Glasewitz

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Güstrow-Güstrow (MV) – Am 12.01.2018 kam es gegen 17:30 Uhr auf der Straße zwischen Güstrow und Glasewitz zu einem Verkehrsunfall, an dem ein PKW VW Passat beteiligt war.

Der Fahrer dieses PKW fuhr in Richtung Glasewitz und kam vor dem Abzweig Dehmen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 18-jährige Fahrer lenkte mehrfach gegen, worauf der PKW ins Schlingern geriet.

Das Fahrzeug schaukelte sich hierdurch auf, prallte gegen mehrere Bäume, überschlug sich einmal komplett und kam schließlich auf den Rädern im Graben zum Stehen. Das Fahrzeug fing an zu qualmen, der Fahrer konnte es aber noch rechtzeitig aus eigener Kraft verlassen.

Er wurde vorsorglich mit leichten Verletzungen in die Güstrower Klinik überstellt, am PKW entstand Totalschaden.

Durch die Qualmentwicklung kam es an gleicher Stelle zu einem Folgeunfall. Ein 27-jähriger Fahrer eines PKW Nissan fuhr in das Heck des zuvor verunfallten Passats.

Der Fahrer blieb unverletzt, am Nissan entstand leichter Sachschaden.

OTS: Polizeipräsidium Rostock