Hermeskeil – Mehrere Einbruchsversuche im Bereich Hermeskeil

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Hermeskeil (RLP) – In der Nacht auf Montag, 22. August, wurde im Bereich Hermeskeil mehrmals versucht einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter versuchten im Ortsteil Höfchen die Eingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. In einem zweiten Fall drang man in einen älteren Pkw VW Golf ein und öffnete mit einer Funkfernbedienung ein Garagentor. Es wurde nichts entwendet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass in Pkw keine Türöffner für Garagen hinterlassen werden sollten. Die Täter versuchen so ins Anwesen zu gelangen. Es gab bereits mehrere Vorfälle, bei denen dies auch geglückt war.

In einem weiteren Fall wurde versucht, in ein Haus in Hermeskeil einzubrechen. Das Anwesen stand jedoch leer, so dass auch hier nichts entwendet wurde.

Hinweise in den genannten Fällen nimmt die Polizei Hermeskeil unter Tel. 06503/9151-0 oder E-Mail pihermeskeil@polizei.rlp.de entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Trier