A 6, Kaiserslautern /Landkreis Kusel – Vorweihnachtliche Verkehrskontrollen der Polizei waren ERFOLGREICH

RLP-24 - Polizei - AktuellA 6, Kaiserslautern /Landkreis Kusel (RLP) – Am Montag führten Beamte der Polizeiinspektion Kusel, der Autobahnpolizei Kaiserslautern und ein Diensthundeführer mit Rauschgiftsuchhund mehrere Verkehrskontrollen im Bereich des Polizeipräsidiums Westpfalz durch.

Das besondere Augenmerk der Beamten lag dabei auf dem Erkennen von Kraftfahrzeugführern, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren.

Während in einem Fall die Weiterfahrt nach Alkoholisierung des Fahrers verhindert wurde, musste in zwei Fällen nach festgestellter Drogenbeeinflussung eine Blutprobe entnommen werden.

Neben den daraus resultierenden Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ergaben sich auch eine Beanstandung gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und ein Fahrern ohne Fahrerlaubnis.

Weiterhin wurden auffällig viele Verwarnungen wegen nichtmitgeführter Ausweisdokumente und mangelhafter Ladungssicherung erteilt.

***
Text: Polizei Kaiserslautern

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de