A 61, Bermersheim vor der Höhe – LKW gerammt – Kleinwagen schleudert über die Autobahn

Kleinwagen a61
Kleinwagen schleudert über die Autobahn – Foto: Polizei – Freigegeben

A 61, Bermersheim vor der Höhe (RLP) – Zum Glück nur leichte Verletzungen zog sich eine 70-jährige Fahrerin eines PKW bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug zu.

Die Frau aus der Verbandsgemeinde Alzey-Land stieß am Autobahnkreuz Alzey bei der Überleitung der A 63 zur A 61 in Richtung Koblenz bei der Auffahrt mit der vorderen Stoßstange eines Sattelzugs aus Tschechien zusammen, der bereits auf der durchgehenden Fahrbahn fuhr.

Durch den Anprall drehte sich der PKW der 70-Jährigen mehrmals um die eigene Achse, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanken. Dort kam der PKW anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Eine zufällig hinzukommende Streife der Bundespolizei sicherte die Unfallstelle sofort ab und verständigte die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 7500 Euro.

***

Herausgebende Stelle: Verkehrsdirektion Mainz
Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de